Projekte

Kinderspielplatz

Der Kinderspielplatz, ist der perfekte Ort an dem sich die Kleinen auspowern und entspannen können.

Ob im Segelboot, im Sandkasten oder an der Wasser-Matschanlage, hier ist für jeden was dabei.

Nach dem das Boot seinen weiten Weg aus Wismar bis zu uns geschafft hat, wurde Anfang September der Mast gerichtet und zum ersten mal die Flagge gehisst.

Als nächstes steht die Wasseranlage, welche mit dem unterirdischen 1.000 Liter Regenwassertank verbunden sein wird, an. Dort können sich die Kleinen dann nach Lust und Laune einmal richtig nass und dreckig machen. 

Hühnerstall

Schon seit 40 Jahren gibt es einen Hühnerstall auf unserem Hof, welcher auch seit 20 Jahren in Benutzung ist, aber keiner seiner Vorgänger war so gut ausgestattet wie das neue Hühnerhotel!
Hier ist Platz für viele Hühner aller Art.


Derzeit leben ca. 30 gefiederte Freunde in dem großen Auslauf, aus welchem sie direkt in den Hühnerstall gehen können, welcher sowohl mit tiefen Gluckfenstern für Kinder ideal zum Bestaunen ist, gleichzeitig aber auch einen abgetrennten Bereich für die kleinen Küken bietet.

Baumhaus

Auch hier befand sich schon seit langer Zeit ein Baumhaus. Als das alte dann aber zu morsch und unsicher war, wurde es abgerissen und nun wird seit Sommer 2019 ein neues gebaut.
Zusammen mit Werner basteln hier von Anfang an alle Kinder, die Spaß daran haben, Stück für Stück immer ein bisschen weiter.
So können alle voneinander lernen und miteinander weiterkommen, denn mit Kindern durch handwerkliche Arbeit in Beziehung zu treten ist nicht nur Werners Leidenschaft sondern er hat es, als Handwerkslehrer einer christlichen Schule, auch zu seinem Beruf gemacht.

© 2021 Stark für Familie

 Spenden     Kontakt       Impressum