• Stefanie Knieper

Im Märzen der Bauer...

den Trecker einspannt!

In fast jeder Ecke des Hofes gibt es jetzt etwas neues zu entdecken.

Zunächst einmal hat Elisabeth eine Rhododendronhecke gesetzt, die den Abenteuer-Spielbereich vom zukünftigen Parkplatz abgrenzt. Wenn die bald anfängt zu blühen...ein Traum! Werner, Niklas und Tobias haben fleißig am Putenstall weitergebaut. Der Transport des Grundgerüsts zum eigentlichen Standort war eine Sensation für Außenstehende, aber ein Kraftakt für die Beteiligten. Der 5×1,5×2m große Koloss musste um mehrere Ecken und eine Toreinfahrt mit Hilfe unseres Treckers, einer Sackkarre und 3 Mann gewuchtet werden. Gut, dass Niklas wieder zu Besuch war und die Männer Freitag und Samstag tatkräftig unterstützt hat.

Aber das war nicht das einzige Riesenprojekt in dieser Woche. Eine kleine gemütliche Gartenecke ist entstanden. Dort wurde ein ca. 5m hohes Kreuz aus Lärchenstämmen aufgerichtet und ist weithin sichtbar...zumindest im Winter, wenn die Bäume kahl sind.

Daniel hat fleißig mit dem Spaten alles zerhackt, was sich beim Harken noch widerspenstig verhielt. Bettina hat mit dem Fuchsschwanz die dicken Wurzeln abgesägt. Ich konnte dann alles glatt harken und Annelie hat auf der Schubkarre die Wurzeln bewacht, dass sie nicht heimlich wieder runterfallen. Dann habe ich mit unseren Mädels alte kleine Holzzäune etwas aufgearbeitet und Tobias hat sie im Wechsel mit Thujas an ihrem Bestimmungsort gebracht.

In diesen kleinen Garten kann man sich zurückziehen, um Ruhe zu finden oder außerhalb des Hofgewimmels einen Platz für Gebet zu haben. Viele Ideen haben wir noch, mal schauen, was wir nächste Woche davon realisieren können.

Ja und dann war da noch die alte Blumenwiese auf dem Acker. Die hat Tobias gemäht und umgepflügt. Zwar mit Hindernissen, aber nun kann dort auch etwas neues entstehen.

Am Samstag gab es natürlich wieder für alle Arbeiter leckeren frischgebackenen Kuchen von Elisabeth und Niklas` Mama hat uns am Abend mit Zwiebelkuchen verwöhnt. So lässt es sich doch gut aushalten.







































47 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gewinnspiel