• Tobias Knieper

Hoftrecker kaufen

Aktualisiert: Feb 6


Ein riesiger Hof mit viel Arbeit und vielen Schubkarren ist gut.

Ein riesiger Hof mit viel Arbeit und einem Trecker ist besser!


Also beschlossen wir, dass wir einen Trecker kaufen. Tobias machte sich auf die Suche und fand (wieder einmal bei Ebay Kleinanzeigen) einen Trecker in Wiesmoor mit Allrad (das ist sehr ratsam, sagte man uns).

Aber wie es immer so ist, vergeht die Zeit und man kommt über die Dinge hinweg. Und so war der Trecker auch schneller weg, als gedacht. Das nächste Mal wären wir klüger und handelten schneller... soweit der menschliche Plan.

Tobias fand einen Trecker in Holland, den er unbedingt noch vor dem Urlaub mit Hinni, einem Mitglied unserer Gemeinde, besichtigen wollte. Aber die beiden konnten mit den Kommunikationsmedien nicht zueinander finden. Also wussten wir, Gottes Plan sieht irgendwie anders aus und es gilt jetzt, zu vertrauen und in der Ruhe zu bleiben. Am Ende des Urlaubs war der Trecker auch verkauft und die Suche ging weiter. Dieses Mal wurde Tobias in Nordhorn fündig und machte sogleich Nägel mit Köpfen. Er war mit dem Verkäufer vor Ort verabredet, mietete einen Anhänger für das Treckerzubehör und fuhr nachmittags los, um Hinni`s Sohn Dirk in Flachsmeer einzusammeln und nach Nordhorn weiterzufahren.

In Flachsmeer angekommen, erzählte Dirk, dass sein Kumpel ihm gestern berichtet hätte, dass er seinen (liebevoll zusammengebastelten) Trecker nicht mehr benötigen würde. Und!!! Der Trecker war nur einen Katzensprung entfernt. Sofort machten sie sich auf den Weg und schauten ihn sich an. Und nun ratet mal, womit Tobias nach Hause kam? Richtig! Mit dem Zubehör dieses Treckers. Und ein paar Tage später tuckerte Dirk mit dem Trecker früh morgens auf unseren Hof und richtete ihn her.


Das Ende vom Lied:

Wir haben einen Trecker mit fast doppelt so viel PS als der Nordhorner, mit frischem Öl und einem Kindersitz. Und die ca. 6h Treckerfahrt von Nordhorn nach Gießelhorst blieben uns auch erspart.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass wir kleinen Leute des Hofes wohl in den Nordhorner Trecker gepasst hätten, aber Tobias mit 2,05m nicht.

Ist Gott nicht gut?


64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gemüsetunnel

Werkstatt

Hühner Luxusvilla

© 2021 Stark für Familie

 Spenden     Kontakt       Impressum